BBUG Homepage  | Mitgliederliste  | zurück  | vor  |

Baden-Badener Unternehmer Gespräche e.V.

Anschrift: Lichtentaler Str. 92
76530 Baden-Baden

Telefon: (0 72 21) 97 89 - 0
Fax: (0 72 21) 97 89 - 15
Internet: http://www.bbug.de
Leitung: Michael Schwarz
Träger: Baden-Badener Unternehmer Gespräche e.V.
Mitglieder sind über hundert namhafte Industrieunternehmen, Banken, Versicherungen, Handelsunternehmen, Treuhand- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.
Gründungsjahr: 1955

Dem Verein obliegen insbesondere die Vorbereitung und Gestaltung der Baden-Badener Unternehmer Gespräche sowie deren Folgeveranstaltungen.

Zusammenarbeit (einschließlich gemeinsamer Veranstaltungen) mit in- und ausländischen sowie internationalen Einrichtungen, die sich mit der Aus- und Weiterbildung von Führungskräften befassen.

Veranstaltungen:

Baden-Badener Unternehmer Gespräche

Zielgruppe: oberste Führungskräfte der Wirtschaft.

Voraussetzung für die Teilnehmer: siebenjährige Führungserfahrung in Unternehmen und mindestens zweijährige Erfahrung in der Unternehmensleitung oder in Linien- oder Stabsstellungen unmittelbar darunter. Zuerkanntes Potential für die oberste Verantwortungsebene.

Die dreiwöchigen Veranstaltungen sollen die Fähigkeit zur Mitwirkung in der Leitung des Gesamtunternehmens fördern und Spezialistentum überwinden helfen, anwendbare Erkenntnisse aus Praxis und Theorie der Unternehmensführung verbreiten, Erfahrungsaustausch über die Einzelunternehmen oder ihre Eingliederung in Gesamtwirtschaft und Politik vermitteln, den Blick über die Branchengrenzen hinweg weiten, Gelegenheit zur persönlichen Begegnung zwischen obersten Führungskräften aus Industrieunternehmen, Handel, Banken und Versicherungen und besonders qualifizierten Nachwuchskräften bieten sowie persönliche Verbindungen zwischen den Teilnehmern ermöglichen.