BWSA Homepage  | Mitgliederliste  | zurück  | vor  |

Bildungswerk der Wirtschaft Sachsen-Anhalt e.V.

Anschrift: Bildungswerk der Wirtschaft Sachsen-Anhalt e.V.
Halberstädter Straße 42

Tel.: (03 91) 7 44 69 - 618
Fax: (03 91) 7 44 69 - 609

Internet: http://www.bwsa.de
E-Mail: info.magdeburg@bwsa.de

Geschäftsführerin: Kirsten Jaeschke
Mitglieder: Arbeitgeberverbände, Kammern, Organisationen und Unternehmen aus Sachsen-Anhalt
Gründungsjahr: 1990
Profil und Leistungen

Mit 131 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 25 Standorten und einem flächendeckenden Angebot hat sich das BWSA zu einem der größten Bildungsdienstleister in Sachsen-Anhalt entwickelt.

Wir arbeiten für bzw. mit Unternehmen, Bildungsträgern, den EU-Sozialfonds, Ministerien, Ämtern, Verbänden und Institutionen auf landesweiter und kommunaler Ebene - Integraler Bestandteil ist dabei die Verbindung von Wirtschafts-, Arbeits- und Bildungspolitik.

Unser Leitsatz:

"Wir haben die Wirtschaftsnähe, wir haben die Kompetenz, wir sind das Bildungswerk der Wirtschaft, wir gehen innovative Wege mit der Wirtschaft"

Unsere Geschäftsfelder und Kernkompetenzen:

• Ausbau Kompetenzzentrum Unternehmertum
  • Zusammenarbeit mit den Arbeitgeberverbänden
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Bildungswerke der Deutschen Wirtschaft
  • Ausbau Kompetenzzentrum IT- und neue Medien
  • Kompetenzzentrum Berufliche Reintegration und Rehabilitation einschließlich Schwerbehinderter
  • Berufliche Fort- und Weiterbildung
  • Berufsvorbereitung / Teilqualifizierungen / Berufliche Erstausbildung sowie benachteiligte Jugendliche und JugendSofortProgramm
  • Externe Personalentwicklung (externe Personal- und Organisationsentwicklung)
  • Dienstleister für Verbände und deren Unternehmen