ComTeam Homepage  | Mitgliederliste  | zurück  | vor  |

Vorstand: Alexander Gottein
Gründungsjahr/
Träger:
ComTeam wurde 1974 als GmbH gegründet und 1999 in eine Kleine AG umgewandelt. Sie steht heute im Eigentum von etwa 15 privaten Aktionären, darunter die meisten der Berater und Trainer.
Aufgaben:

ComTeam hilft, Unternehmen zu verändern. Nicht nur in Konzepten, sondern vor allem bei der erfolgreichen Umsetzung. Mit wirkungsvollen Seminaren und Workshops, mit erfahrener Beratung und mit intensivem Coaching.

ComTeam bietet Ausbildungen und Seminare an: Im eigenen Tagungshotel in Gmund am Tegernsee oder bei Kunden vor Ort.

Zielgruppen sind Führungskräfte aus Linie und Projekt, Coaches, Berater, Trainer, Personal- und Organisationsentwickler.

Als Beratungsunternehmen unterstützt und leitet ComTeam Veränderungsprojekte wie Geschäftsprozess-Veränderungen, Restrukturierungen, Strategieentwicklungs- und Implementierungsprozesse. Der Fokus liegt dabei auf erstklassiger fachlicher Qualität bei höchstmöglicher Akzeptanz unter den Mitarbeitern. Unternehmens- und Bereichsleitungen unterstützt ComTeam mit Konzeption und Leitung von thematischen und teamorientierten Workshops für Teams und Großgruppen. Führungskräfte finden bei ComTeam ihren persönlichen Coach mit langjähriger Führungserfahrung.

Ausbildungen:

Quintessenz Führung
Ausbildungsprogramm für Führungskräfte mit erster Führungsverantwortung. Anleitung, Rollenklärung und zahlreiche Konzepte und praktische Methoden.

Weiterentwicklung der Führungskompetenz
Seminare für erfahrene Führungskräfte mit aktuellem Knowhow, intensivem Austausch und Selbstreflexion und mit Themen, bei denen die Erfahrung zählt.

Kernkompetenzen für Prozessmanager
Von Auftragsklärung bis Workshop-Moderation, von Coaching bis Projektplanung: Hier lernen die Teilnehmer, wie man Menschen zusammen und zu effektivem Arbeiten führt.

Coaching-Ausbildung
Intensives 30-Tage-Programm zur Begleitung und Beratung bei beruflichen Entwicklungsthemen und Krisen sowie zur Mediation von Konflikten.

Change Management - Ausbildung
Für Leiter von Veränderungsprojekten: praxisorientierte 30-Tage-Ausbildung mit wirksamen Methoden zur Sicherung von Qualität und Akzeptanz. Viele Designs aus über 20 Jahren Beratererfahrung.