EBZ Homepage  | Mitgliederliste  | zurück  | vor  |

Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft gemeinnützige Stiftung

EBZ Akademie

Anschrift:

Springorumallee 20
44795 Bochum

Telefon: (02 34) 94 47 - 530
Fax: (02 34) 94 47 - 599
Internet: http://www.e-b-z.de
E-Mail: akademie@e-b-z.de

Akademieleiter:

Rüdiger Grebe

Träger:

Das EBZ - Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft wird getragen vom GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V., VdW Verband der Wohnungswirtschaft Rheinland Westfalen e.V. sowie vom BFW Bundesverband Freier Wohnungsunternehmen.

Gründungsjahr:

1957

Profil und Leistungen:

Die EBZ Akademie ist Teil des Europäischen Bildungszentrums der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, das Aus-, Fort- und Weiterbildungen für alle Akteure der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft anbietet.

Die EBZ Akademie verfügt über ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungen. Es werden Tagesseminare zu eng definierten Themenbereichen angeboten. Darüber hinaus gehören zertifizierte Fernunterrichtslehrgänge und Inhouseseminare, in denen Teams von Mitarbeitern gezielt nach den Wünschen der Auftraggeber geschult werden, zum Profil.

Leistungsumfang:

Jährlich rd. 920 Teilnehmer in Fortbildungen, 1.500 Seminarteilnehmer, 1.300 Tagungsteilnehmer.