Volkswagen AG Homepage  | Mitgliederliste  | zurück  | vor  |

Leitung:

Ralph Linde

Struktur:

Zur Volkswagen Group Academy gehören die AutoUni, die Volkswagen Akademie mit ihren Standortvertretungen in Braunschweig, Emden, Hannover, Kassel und Salzgitter sowie das Management- und Kommunikationszentrum Haus Rhode

Auftrag:

Die Volkswagen Group Academy ist die Dachorganisation der Bildungsaktivitäten über alle Marken und Standorte des Volkswagen Konzerns. Sie qualifiziert die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Volkswagen ein Berufsleben lang, von der Ausbildung bis ins Management.

Wir vermitteln Wissen und Können in unseren Kernkompetenzen
Berufsausbildung, technische Weiterbildung, überfachliche Weiterbildung, Führungs- und Managementqualifizierung und Meisterqualifizierung.

Wir organisieren die Wissensvermittlung durch Fachexperten.
Die Berufsfamilienqualifizierung erfolgt in Akademien zusammen mit den Fachbereichen von Volkswagen.

Wir machen zukünftiges Wissen frühzeitig verfügbar.
Die AutoUni und die Institute der Berufsfamilien arbeiten gemeinsam mit ausgewählten Forschungseinrichtungen zusammen.

Wir gestalten Entwicklungswege für den Aufbau exzellenter Fachkompetenz
in den Berufsfamilien zusammen mit den Fachbereichen und den Personalverantwortlichen.

Kernkompetenzen:
  • Berufsfamilienentwicklung