BNW Homepage  | Mitgliederliste  | zurück  | vor  |

Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH

Anschrift: Höfestraße 19-21 (Ecke Lister Damm 2)

Telefon: (05 11) 9 61 67 - 0
Fax: (05 11) 9 61 67 - 70
Internet: http://www.bnw.de
E-Mail: zentrale@bnw.de
Geschäftsführung: Tobias Lohmann (Sprecher)
Jörg Bernsau
Träger: 24 Arbeitgeberverbände
Gründungsjahr: 1969
Profil und Leistungen:

Mit fast 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an rund 50 Standorten und einem flächendeckenden Angebot hat sich das BNW zu einem der größten Bildungsdienstleister in Niedersachsen entwickelt.

Unsere Kunden, Auftraggeber und Partner sind Unternehmen, Verbände, öffentlich-rechtliche Einrichtungen der Berufsförderung, Schulen und Hochschulen. Das Land Niedersachsen fördert unsere Arbeit im Rahmen des niedersächsischen Erwachsenenbildungsgesetzes.

Betriebsnah Weiterbilden - der Slogan ist Konzept
Menschen in verschiedenen beruflichen Lebensphasen möglichst berufsnah weiterzubilden, ist der Leitgedanke des BNW.

Unsere Kernkompetenzen und Angebote:

• Berufliche Orientierung und Berufsvorbereitung junger Menschen
  • Qualifizierung Arbeitssuchender für die berufliche Integration in den ersten Arbeitsmarkt
  • Fachliche und persönlichkeitsbildende Fortbildung betrieblicher Fach- und Führungskräfte
  • Begleitung und Beratung von Unternehmen bei betrieblichen Veränderungsprozessen
  • Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern