DGQ Homepage  | Mitgliederliste  | zurück  | vor  |

Geschäftsführerin
Gründungsjahr: 2007
Profil:

Die DGQ Weiterbildung GmbH ist Teil der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) - dem bundesweiten Lösungsanbieter im Bereich Qualitätsmanagement. In mehr als 700 Veranstaltungen vermittelt sie aktuelle Erkenntnisse und breit gefächertes Wissen zu Themen wie Qualitäts-, und Umweltmanagement sowie Arbeitssicherheit.

Rund 12.000 Fach- und Führungskräfte profitieren jährlich von einem umfangreichen Bildungsangebot, das Lehrgänge, Seminare, Workshops, Studienangebote und eLearning umfasst. Unternehmen, die ihre Mitarbeiter individuell qualifizieren wollen, nutzen die maßgeschneiderten Inhouse-Konzepte.

Neben hochwertigen Bildungsangeboten zählt Unternehmensberatung, Benchmarking, Knowledge Management und die Begleitung von Forschungsprojekten zum Dienstleistungsportfolio der DGQ. 6.000 persönliche Mitglieder, 1.000 Firmenmitglieder, 62 Regionalkreise und vier Landesgeschäftsstellen bilden das leistungsstarke Netzwerk - den 1952 gegründeten Verein.

Themen:

• Qualitätsmanagement
  • Arbeitssicherheit
  • Risikomanagement
  • Umwelt- und Energiemanagement
  • Gesundheitsmanagement
  • Messtechnik
  • SIX SIGMA +Lean

Formate:

• Lehrgänge mit Zertifikat
  • Seminare
  • Workshops
  • DGQ-Camp - das komprimierte Trainingsprogramm
  • Kontaktstudium
  • Inhouse-Konzepte - maßgeschneidert und flexibel
Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aller Unternehmen, die im operativen Bereich tätig sind.