DIIR Homepage  | Mitgliederliste  | zurück  | vor  |

Geschäftsführung DIIR e.V.:Dorothea Mertmann

DIIR Akademie:Hans Motzki
Träger:

Die DIIR-Akademie ist eine Einrichtung des DIIR - Deutsches Institut für Interne Revision e.V.

Als gemeinnützige Organisation hat sich das Deutsche Institut für Interne Revision e.V. mit Sitz in Frankfurt/Main 1958 gegründet. Hauptanliegen ist der ständige nationale und internationale Erfahrungsaustausch und die Weiterentwicklung in allen Bereichen der Internen Revision. Heute zählt das Institut über 2300 Firmen- und Einzelmitglieder aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Es unterstützt die in der Internen Revision tätigen Fach- bzw. Führungskräfte mit der Bereitstellung von Fachinformationen. Weitere Ziele und Aufgaben sind die wissenschaftliche Forschung sowie vor allem die Entwicklung von Grundsätzen und Methoden der Revision.

Gründungsjahr Akademie:

Profil und Leistungen:

Die DIIR-Akademie bietet ein in sich geschlossenes Weiterbildungsprogramm für Mitarbeiter der Internen Revision an. Die Veranstaltungen stehen auch anderen Interessierten offen.

Aktuell gliedern sich die angebotenen Veranstaltungen in:

• Allgemeine Seminare zur Internen Revision
  • Seminare zur Arbeitstechnik in der Internen Revision
  • Seminare zur Kaufmännischen Revision
  • Seminare zur IT-Revision
  • Seminare zur Technischen Revision
  • Seminare zu Soft Skills
  • CIA/CCSA/CFSA/CGAP-Veranstaltungen (Zertifizierte internationale Abschlüsse)
  • Spezielle Seminare für Revisionsmitarbeiter aus Kreditinstituten
  • Seminare für Führungskräfte
  • Tagungen zu vertiefenden IT-Themen und FRAUD-Bekämpfung/-Vorbeugung
  • Seminare und Tagungen für spezielle Branchen (Mittelstand, Öffentliche Institutionen, Rechnungsprüfungsämter und Versicherungsunternehmen)

Alle Veranstaltungen werden von namhaften Wissenschaftlern und erfahrenen Revisionsfachleuten geleitet.