FS Homepage  | Mitgliederliste  | zurück  | vor  |

Internet: https://www.frankfurt-school.de

Leitung: Prof. Dr. Nils Stieglitz, Präsident

Träger: Frankfurt School of Finance & Management gemeinnützige GmbH

Gründungsjahr: 1957 (als Bankakademie e. V.)

Profil und Leistungen:

Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine private, staatlich anerkannte Wirtschaftsuniversität. Sie blickt auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte zurück und zählt heute zu den führenden Business Schools in Deutschland. Als eine von wenigen deutschen Business Schools verfügt sie über die Dreifachakkreditierung "Triple Crown" (Akkreditierung durch AACSB, AMBA und EQUIS).

Seit über 20 Jahren bietet die Frankfurt School neben dem akademischen und Forschungsbereich ein umfassendes Executive Education Programm an. Laut eines aktuellen Rankings der Financial Times zählt sie zu den weltweit 50 besten Anbietern. Mit insgesamt 58 Zertifikatskursen und circa 600 Seminaren wird ein breites Portfolio abgedeckt, das attraktive Weiterbildungsangebote für verschiedene Karrierestufen und Branchen zu den untenstehenden Themenfeldern bietet. Die Programme und Trainings richten sich an verschiedene Zielgruppen: Vorstände, Aufsichtsräte, Führungskräfte, Fachexperten und dem Berufsnachwuchs (Trainees, Azubis)

• Banking & Vermögensberatung
  • Compliance, Forensik & Revision
  • Controlling & Accounting
  • Entrepreneurship & Innovation
  • Finanzen
  • Führungskompetenz & Kommunikation
  • IT & Digitalisierung
  • Immobiliengeschäft
  • Marketing & Vertrieb
  • Risikomanagement
  • Strategie & Change Management
  • Sustainable Development
  • Technologie & Operations
  • Versicherung
  • Zahlungsverkehr & Kreditgeschäft

Die Frankfurt School versteht sich als Full-Service-Provider für professionelle Executive Education in den Bereichen Wirtschaft, Management und Industrie.

Im Fokus steht stets die Weitergabe relevanten Expertenwissens, das sich konkret auf den Arbeitsalltag der Teilnehmer übertragen lässt und mit Best Practice veranschaulicht wird. Neben dem klassischen Präsenzseminar werden zahlreiche blended-learning-Produkte sowie reine Onlineformate angeboten. Je nach Bedarf werden die Trainingskonzepte um individuelle Persönlichkeits- oder Fachcoachings ergänzt.