TF Homepage  | Mitgliederliste  | zurück  | vor  |

Internet: http://www.tannenfelde.de
Leitung: Heike Claßen
Geschäftsführerin
Träger: Studien- und Fördergesellschaft der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft e.V., Rendsburg
Gründungsjahr: StFG 1955
Bildungsstätte Tannenfelde 1974
Profil und Leistungen:

Wir sind die Bildungseinrichtung der schleswig-holsteinischen Wirtschaft und verfügen über einen 30-jährigen Erfahrungsschatz im Bereich der beruflichen und gesellschaftspolitischen Weiterbildung.

Unsere Arbeit gliedert sich in vier Geschäftsfelder:

1. Das Jahresprogramm mit verschiedenen Seminaren zu den Themen Mitarbeiterführung, Praxis der Personalarbeit, Modernes Management, Persönliche Kompetenz/Selbstorganisation, Modernes Sekretariat, Interkulturelle Seminare, Projektmanagement, Arbeitsrecht, Betriebswirtschaft, Marketing und aktuelle Sonderveranstaltungen. Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft und Vewaltung.
  2. Wir konzipieren gemeinsam mit unseren Trainern firmeninterne Seminare. Unsere Trainer (Pool von rund 60 Trainern) kommen aus der Praxis, haben Erfahrung im Trainingsbereich und können sehr gute fachliche Kompetenzen nachweisen.
  3. Wir bieten wirtschafts- und gesellschaftspolitische Seminare für Schüler, Studenten, Lehrer, Offiziere, Journalisten und andere Zielgruppen an.
  4. Unsere Räume stehen auch anderen Bildungsanbietern offen ("Tagungsstätte"). Unser Haus in Stichworten: Alle Seminarräume und Gruppenarbeitsräume mit Tageslicht und moderner Seminartechnik ausgestattet. 52 Einzelzimmer mit Dusche/WC, Radio, TV, Direktwahltelefon. Bierklause, Kaminzimmer, Fahrradverleih, Tischtennis, Billard, Dart, Tischfußball, 2 automatische Kegelbahnen. Wanderwege im Naturpark Aukrug.