TÜV SÜD Homepage  | Mitgliederliste  | zurück  | vor  |

Geschäftsführer: Jörg Schemat
Gründung: 1986

Kompetenz:

200 Mitarbeiter aus den Fachdisziplinen Ingenieurwesen, Naturwissenschaft, Betriebswirtschaft, IT, Sozialwissenschaft, Qualitätswesen und Fahrzeugtechnik beraten vor Ort und führen Bildungsbedarfsanalysen durch. Unser Trainer- und Expertenpool umfasst mehr als 2.000 externe Fachreferenten und TÜV-Experten aus der weltweit tätigen TÜV SÜD Gruppe, die gezielt zum Vorteil der Kunden eingesetzt werden.

Im Jahr 1993 wurde die TÜV SÜD Akademie als einer der ersten Bildungsträger im europäischen Raum nach ISO 9001 zertifiziert. Seit 1995 ist die TÜV SÜD Akademie als Personalzertifizierer bei der TGA akkreditiert.

Als europaweit präsenter Aus- und Weiterbildungspartner für Industrie, Handwerk, Gewerbe sowie für staatliche Institutionen bietet die TÜV SÜD Akademie jährlich über 6.000 Lehrgänge und Veranstaltungen mit über 100.000 Teilnehmern in folgenden Geschäftsfeldern an:

• Offene Seminare/Lehrgänge
  • Inhouse Seminare/Lehrgänge
  • Tagungen und Kongresse
  • Geförderte Maßnahmen (SGB/ESF)
  • E-Learning
  • Personalzertifizierung / Qualifikationen
  • Personalmanagement / Outsourcing
Inhalte: Das breitgefächerte Spektrum bietet mehr als 400 Themen aus folgenden Bereichen:
  • Managementsysteme: Qualitäts-, Umwelt-, Sicherheits- und Projektmanagement
  • Anlagentechnik