Mitgliederversammlung 2012 des Wuppertaler Kreises

Am 14. März 2012 fand im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin die diesjährige Mitgliederversammlung des Wuppertaler Kreises statt.

Bundesministerin Dr. Kristina Schröder

Gastrednerin für den öffentlichen Teil der Mitgliederversammlung war Dr. Kristina Schröder, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Unter der Überschrift "Demografiepolitik als Gesellschaftspolitik der fairen Chancen: der Beitrag der Familienpolitik" stellte Sie ihre Konzepte und Zielsetzungen in der Familienpolitik vor.

Herbert Loebe, Helmut G. Düsterloh, Bundesministerin Dr. Kristina Schröder, Carsten R. Löwe

Bundesministerin Dr. Kristina Schröder stellte in ihrem Beitrag heraus, dass familien- und gesellschaftspolitische Maßnahmen ein Schlüssel zur Bewältigung des demografischen Wandels sind und damit einen unmittelbaren Beitrag auch für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands leisten.

Bundesministerin Dr. Kristina Schröder

Helmut G. Düsterloh, Peter Clever, Carsten R. Löwe

Anschließend berichtete Peter Clever, Mitglied der Hauptgeschäftsführung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrates der Bundesagentur für Arbeit, den Mitgliedern des Wuppertaler Kreises über aktuelle Entwicklungen in der Arbeitsmarktpolitik und der Bundesagentur für Arbeit.

Peter Clever, Carsten R. Löwe