Mitgliederversammlung 2013 des Wuppertaler Kreises

Am 6. März 2013 fand im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin die Mitgliederversammlung des Wuppertaler Kreises statt.

Anlässlich dieser Sitzung fand mit den turnusgemäßen Wahlen auch ein Generationswechsel im ehrenamtlichen Vorstand statt. Herr Helmut G. Düsterloh wurde als Vorsitzender des Wuppertaler Kreises nach 18 Jahren in dieser Funktion mit großem Dank verabschiedet. Neue Vorsitzende des Vorstandes ist Frau Julia Merkel, Geschäftsführerin Esprit Europe GmbH, Ratingen.

Nach den Regularien der Mitgliederversammlung stellte Frau Dr. Barbara Dorn, Leiterin der Abteilung Bildung / Berufliche Bildung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände die bildungspolitischen Aktivitäten der Arbeitgeber im Jahre 2013 vor.

Als Gastredner im öffentlichen Teil der Mitgliederversammlung sprach Dr. Helge Braun, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung zum Thema "Bildungsrepublik Deutschland 2020" und stellte die Aktivitäten und weiteren Ziele der Bundesregierung zur nachhaltigen Stärkung der Bildung in Deutschland vor.

Helmut G. Düsterloh, Carsten R. Löwe

Herbert Loebe, Helmut G. Düsterloh, Carsten R. Löwe