Mitgliederversammlung 2023 des Wuppertaler Kreises

Die Mitgliederversammlung 2023 des Wuppertaler Kreises fand am 28. März 2023 im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin statt. Im Rahmen der Sitzung informierte Frau Christina Ramb, Mitglied der Hauptgeschäftsführung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und alternierende Vorsitzende des Verwaltungsrates der Bundesagentur für Arbeit, die Mitglieder über die aktuellen Entwicklungen in der Bundesagentur für Arbeit sowie zu den aktuellen Gesetzgebungsvorhaben in der Arbeitsmarktpolitik.

Gastrednerin im öffentlichen Teil der Mitgliederversammlung war Frau Iris Plöger, Mitglied der Hauptgeschäftsführung, Bundesverband der Deutschen Industrie e. V. und Mitglied des Vorstandes des Wuppertaler Kreis e.V. Unter dem Titel "InnoNation: Kompetenzen als Grundpfeiler für eine innovative Zukunft Deutschlands“ nahm sie die Zuhörer mit auf eine spannende Bestandsaufnahme zur Innovationsfähigkeit als Schlüsselkompetenz, den Anforderungen an den Bildungsstandort Deutschland und stellte mit InnoNation ein neues Vernetzungsvorhaben zur Steigerung der deutschen Wettbewerbsfähigkeit vor. Im Anschluss an einen intensiven Austausch und eine interessante Diskussion mit Frau Iris Plöger lud der Wuppertaler Kreis die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung zu einem Empfang ein.